IMG_4855

Schon vor einiger Zeit war ich auf das Angebot von mymuesli.com aufmerksam geworden. Die Idee, sich aus vielen (aktuell: 80!) einzelnen Zutaten ein eigenes Müsli zu mixen, begeisterte und überforderte mich zugleich. Ich konnte mich nämlich nicht für eine Kombination entscheiden 🙄

Nun fiel mir ein Gutschein eines Partnershops für einen Sechserpack mymuesli2go, gebunden an einen Mindestbestellwert von 15,00 €, in die Hände. Den letzten Anstoß für meine Bestellung gab meine Entdeckung, dass mymuesli in meiner liebsten Lieblingsstadt, nämlich in Passau, residiert. Hier habe ich zehn schöne Jahre meines Lebens verbracht und dieses Stückchen Sentimentalität bewog mich endgültig zu meiner Testbestellung 🙂

Um es langsam angehen zu lassen, habe ich mich zunächst für bereits fertig gemixte Müslis entschieden, wobei aber auch hier die Qual der Wahl groß war. Natürlich habe ich auch an meine Kleine gedacht. Für Kinder gibt es – neben Müsli-Brei, für den wir schon etwas groß sind – ein Prinzessinnenmüsli und ein Piratenmüsli. Da fiel die Auswahl noch leicht. Aber die Mama kam schon ganz schön ins Schwitzen: nussig oder fruchtig? Bircher, Cornflakes oder Crunchymüsli? Alles klang sooo lecker. Entschieden habe ich mich am Ende für ein crunchiges Blaubeermüsli – und zum Weitertesten habe ich ja auch noch die Muesli2go.

Die Bestellung hat reibungslos geklappt. Zu beachten ist allerdings, dass Vorkasse erforderlich ist. Bei Bezahlung per PayPal geht das aber ja fix. Bestellt habe ich samstags, angekommen ist das Paket am folgenden Donnerstag.

Die stylischen zylindrischen Verpackungen sind ordentlich groß (27 cm hoch und 9 cm im Durchmesser) und fassen ganze 575 g Müsli. Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau und zusammengemixt sind sie einfach nur himmlich lecker! In meinem Blaubeer Müsli finden sich: Crunchy and Oat, Blaubeeren, Dinkelflakes, Banane, Datteln, Erdbeeren und Schoko-Dinkelbällchen. Das Prinzessinnen Müsli trumpft neben Crunchy and Oat auf mit Cranberry Chocs, Sesam, Vollkorn-Cornflakes, Honeyboons, Erdbeeren und Himbeeren. Immer mit dabei: „viel Liebe“.

Die Lütte mag ihr neues Müsli sehr: am liebsten greift sie direkt in die Packung und klaubt sich die Fruchtstückchen und Honeyboons heraus. Und Mama mag auch nix anderes mehr frühstücken 🙂

Fazit:
Oberlecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation