IMG_4836

Für Garnier darf ich das neue Mizellen Reinigungswasser testen. Die Serie besteht aus drei Produkten für unterschiedliche Hauttypen: „normale & empfindliche Haut“, „trockene & empfindliche Haut“ sowie „Mischhaut & empfindliche Haut“. Wer empfindliche Haut hat, hat also die Qual der Wahl … Ich habe zum Testen die Version „normale & empfindliche Haut“ erhalten.

Damit wirbt Garnier:

Ist das Garnier Mizellen Reinigungswasser das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie ein effizientes Produkt suchen, das in einer Anwendung wirksam Make-up entfertn und das Gesicht schonend reinigt.

Was ist das Besondere daran?
Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Angereichert mit erfrischendem und anti-oxidativem Moringa-Extrakt. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt.

Die Kraft der Mizellen ermöglicht es, gleich mehrere Zonen des Gesichts schonend zu reinigen: die T-Zone, die Augen und die Lippen.

Wie wird das Mizellen Reinigungswasser angewendet?
Anwendung auf Gesicht, Augen und Lippen mit Wattepads. Ohne Abspülen, kein Reiben nötig. Garnier Mizellen Reinigungwasser im großen 400 ml-Format für ca. 200 Anwendungen (auf einem Wattepad).

Mein Eindruck:

Ich benutze zwar so gut wie nie Make-up, reinige aber mein Gesicht schon seit Jahren abends mit Reinigungswasser – und zwar stets sämtliche „Zonen“, in die sich mein Gesicht so einteilen lässt 🙂

Bei dem Mizellen Reinigungswasser lässt zunächst einmal der ungewöhnliche Name aufhorchen. Was genau sind bitte Mizellen? Die Werbeaussage erhellt dies ja auch nicht wirklich. Näheres findet sich hier, wobei die chemische Erklärung nicht gerade lecker klingt…

Das Mizellen Reinigungswasser ist nahezu geruchlos. Es lässt sich gut auf einen Wattebausch geben und es reinigt die Haut, wie es soll. Allerdings hatte ich nach der Werbeankündigung („zieht wie ein Magnet Unreinheiten an“) erwartet, dass sich das Reinigungsergebnis deutlich im Wattebausch ablesen ließe. Im Vergleich zu meinen sonstigen Reinigungswässern enthält der Wattebausch nach der Reinigung aber nicht sichtbar mehr Schmutz.

Positiv fand ich, dass das Produkt die Haut nicht austrocknet. Sie spannt nicht, sondern ist gut vorbereitet für die nachfolgende Pflegecreme.

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist neu im Handel. Ich habe es bereits in meiner Kaufland-Filiale entdeckt. Der Preis von ca. 5,00 € für die Flasche im Maxi-Format ist für mich o.k.

Fazit:
Ein sanftes Reinigungswasser, das allerdings keine Wunder bewirkt.

One Thought on “Produkttest: Garnier Mizellen Reinigungswasser

  1. Pingback: Produkttest: NIVEA Mizellen-Wasser | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation