IMG_4796

Habt Ihr schon einmal etwas von breidabei gehört? Breidabeis sind wiederverwendbare Quetschbeutel. Ja, Ihr habt richtig gelesen – das gibt es tatsächlich!

Die lustig bedruckten Quetschies, die man auch mit dem Namen beschriften kann, verfügen am unteren Ende über einen Zip-Verschluss. Ist dieser geöffnet, lässt sich der Beutel leicht befüllen – mit leckeren selbstgekochten Obst-, Gemüse- oder Getreidebreien, Joghurt, Pudding und allem, was sonst von breiiger Konsistenz ist. Dann wird der Zip-Verschluss geschlossen – und „breidabei kann einfach überallhin mitgenommen werden. Sehr praktisch zum Beispiel für den Kindergarten, die Schule, zum Spielplatz, zu Sportveranstaltungen, Fahrradausflügen, Autofahrten….“

Ist der Inhalt über den mit einem erstickungssicheren Deckel verschlossenen Trinkauslass aufgegessen, kann der Beutel über den Zip-Verschluss wieder geöffnet und ausgewaschen werden. Sogar in die Spülmaschine darf der Quetschie – aber nicht in die Mikrowelle.

breidabei verspricht, dass der Beutel bei richtiger Pflege und Handhabung bis zu 100mal verwendet werden kann und so die Umwelt schont.

Ich darf die neuen breidabeis testen und meine Tochter war auf Anhieb begeistert. Sie hat den Sinn sofort erkannt und sich den Trinkauslass in den Mund gesteckt – nur leider war ja noch nix drin. Brei hatte ich auf die Schnelle nicht zur Hand, aber die Lütte hatte die Lösung: Wasser sollte hinein! Weil Wasser nicht unbedingt zu den Nahrungsmitteln von breiiger Konsistenz zählt, fiel der erste Schnelltest nicht ganz optimal aus, weil Töchterchen leider recht schnell auf den Quetschie drückte, ohne das Mundstück im Mund zu haben und deshalb der Pullover geduscht wurde. Aber der Zip-Verschluss hat dicht gehalten und das ist ja die Hauptssache.

Wir werden in den nächsten Tagen die breidabeis mit geeigneteren Dingen füllen und sie auf ihre Praxistauglichkeit testen.

Ihr möchtet gerne mittesten?

Breidabei hat mir 5 Doppelpacks der wiederbefüllbaren Quetschbeutel für Euch überlassen – Herzlichen Dank dafür! Wenn Ihr mittesten wollt, kommentiert einfach bis zum 24.01.2015, 12:00 Uhr unter diesem Beitrag, auf welchem Kanal (wordpress, facebook, twitter, google+) Ihr diesem Blog folgt und unter welchem Namen. Schreibt außerdem dazu, warum Ihr die neuen wiederverwendbaren Quetschbeutel unbedingt ausprobieren möchtet. Gespannt freue ich mich im Anschluss an den Test auf einen kleinen Bericht, welche Erfahrungen Ihr mit den breidabeis gemacht habt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner gebe ich nach Ablauf der Frist hier im Blog bekannt. Viel Glück!

Update:
Offenbar gab es ein Problem mit dem Captcha-Feld – sorry! Ich habe es jetzt ausgestellt, sodass das Kommentieren auf jeden Fall funktionieren sollte.

Update 2:
Die Ergebnisse des Tests findet Ihr hier.

11 Thoughts on “Produkttest: breidabeis + 5 Mittester gesucht!

  1. Sarah F. schreibt:

    Huhu, wollte an deinem Gewinnspiel (Quetschies) teilnehmen. Aber ich bekomme immer Fehlermeldung, weil der code angeblich falsch ist. Daher reiche ich mein Kommentar mal hier ein. Ich folge dir unter weltdestestens über twitter. Warum ich die Quetschies gerne testen möchte. Mein Sohn ist 7 Monate alt und liebt es unterwegs solche Quetschies zu essen. Ich weiß, eigentlich sind sie ab 1 Jahr, aber er hatte seine Flasche alle und bei unserem Lidl gibt es keinen Saft. Also Quetschie geholt und seitdem isst / trinkt er sie gerne. Mit Obst, oder auch mit richtigem Mittagsglas ( gibt es aus den USA und stell ich demnächst vor) Klar, dass so was zum Befüllen genial wäre.

  2. Ramona Hofmann on 19. Januar 2015 at 22:12 said:

    Hi ich folge deinem Blog via Facebook (Ra Mo Na) und Google+ (Ramona Hofmann) und würde mich freuen wenn ich die Quetschtüten mit meiner kleinen (12 Monate) testen darf 🙂 Sie liebt die quetschies und das wär doch mal toll wenn ich die selber befüllen könnte! Vielleicht hab ich ja Glück denn der 24.1. ist auch noch ihr Geburtstag 😉

  3. Liebe Bloggerin,
    was für eine tolle Idee von Breidabei und Dir. Momentan verlassen wir nie das Haus ohne unsere 11 Monate alten Tocher so wie ein Fruchtpüree. Da ich jemand bin der gerne weiß was meine Kinder essen achte ich immer da drauf meinen Kindern frische Dinge zu servieren, aber bei den Fruchtpürees ist mir noch keine Lösung gekommen. Bis ich gerade auf deine tolle Seite gekommen bin. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich und meine 11 Monate alte Tochter so wie mein 9 Jähriger Sohn, jaaa auch er liebt die Fruchtpürees, mit dir testen dürften.
    Ich folge dir auf Facebook unter Yasmin Gustav, auf Twitter unter Yasmin G. und bei WordPress unter meinem Blog: muselinchensblog.

    Beste Grüße
    Yasmin

  4. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen… Wie schon geschrieben, verlassen wir wirklich nie das Haus ohne so ein Quetschi. Da kommt in einer Woche mindestens 4 Verpackungen in den Müll und über 16 im Monat. Allein schon der Umwelt zur liebe würde ich gerne testen und der Welt, auch wenn mein Blog noch in den Kinderschuhen steckt da ich ihn erst vor 2 Tage erstellt habe, davon berichten.
    Liebe Grüße
    Yasmin

  5. Hallo Lobelia, ich bin etwas baff, dass es sowas gibt! Mein Sohn liebt Quetschis, und verdrückt sehr viele davon…meistens wenn wir unterwegs sind. Ich finde die Idee echt super, die breidabei selber zu befühlen!!! Und noch besser finde ich es, dass wir weniger Müll haben und die Umwelt dadurch geschont wird. Was gibt es also besseres?
    Ich will gerne eine der breidabei-Mittesterin sein um mich davon zu überzeugen, dass „Selbstgemachtes in Wiederverwendbarem“besser für unsere Kinder, unsere Umwelt und letztendlich auch unseren Geldbeutel ist.
    Ich folge deinem Blog auf Facebook mit dem Namen Ol Ga
    Viele Grüsse Olga

  6. Christa Heythausen-Steffen on 20. Januar 2015 at 09:18 said:

    möchte ich sehr gerne testen und auf facebook berichten

  7. Hi!
    Ich verfolge Dich auf Facebook als Melanie Schwarz, völlig ungetarnt 😉 Ich würde die Beutel gerne testen weil ich schon länger ein anderes dieser Selbstbefüll-Systeme in Auge hab, dieses mir aber nicht so richtig gefällt weil man da Füllen und sogar Reinigen durch den engen Trinkhals muss… dem traue ich nicht. Ausserdem habe ich schon bei breidabei nachgefragt und die aufschraubbaren Löffel passen auch. Das ist super. ‚Ohne kann das meine Tochter noch nicht.

  8. Katja Fr. on 20. Januar 2015 at 23:03 said:

    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das geschmacklich ist, weil ich mich bemühe immer meine Produkte zu sehen, die ich esse/trinke. Würde ich interessant finden zu testen.

  9. Hallo,

    ich würde die Breidabeis sehr gerne mit unserem 20 Monate altem Sohn testen und darüber auf meinem Blog berichten. Wir essen sehr gerne frisches Obst, aber für unterwegs ist das manchmal etwas unpraktisch. Da fällt dann ein Apfelstückchen hin oder der Kindersitz bekommt auch etwas Banane ab. 😉 Da wären die Fruchtquetschies sehr praktisch und da es mir wichtig ist, auf unsere Umwelt zu achten, finde ich das wiederbefüllbare System sehr gut. Ich würde sehr gerne testen, wie praktisch die Breidabeis im Alltag sind. Ich folge dir bei Facebook unter meinem Namen Anja Burkhardt. Lieben Gruß Anja

  10. Pingback: Ergebnisse des Produkttests: Breidabei | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation