IMG_4226

Avery Zweckform hat einen neuen Produkttest gestartet und ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Erhalten habe ich den Wochenplaner A5 in Pink aus der Chronobook Colour Edition.

Die Chronoplan Chronobooks gibt es in verschiedenen Ausführungen:

  • Größe mini (95 x 140 mm) oder A5
  • Wochenplan (1 Woche/Seite) oder Tagesplan (1 Tag/Seite)
  • Black&White Edition (Farben: Schwarz und Weiß)
  • Colour Edition (Farben: Lime, Pink, Türkis)

Da sollte für jeden eine passende Kombination dabei sein.

Die Wochenplanereinteilung sieht so aus:

IMG_4231

Es gibt jeweils Felder für die Eintragungen:

  • Zielsetzung (Wochenziele)
  • Terminübersicht (mit den Stundenangaben 7 Uhr – 19 Uhr und ausreichend Platz für Eintragungen)
  • Aufgaben
  • Priorisierung (hübsch: A=selbst, sofort, B=selbst, später, C=delegieren. Ich bin für C!)
  • „Erfolge genießen“ (oder kurz: Häkchen für erledigte Aufgaben setzen)

Am Ende des Heftchens finden sich noch eine Jahresübersicht 2016, Feiertage, Schulferien, Maße, Gewichte und Temperaturskala sowie Seiten für Notizen.

Mein Eindruck:

Nachdem ich 2014 den Kalender eines anderen Anbieters testen durfte, freue ich mich bereits auf 2015 und den Einsatz des neuen Chronobooks. In meinem Beruf bin ich recht häufig auf Auswärtsterminen. Gibt es da einen neuen Termin zu planen, nützt mir der elektronische Kalender im Büro nichts, denn ich habe bis heute kein smartes Diensthandy. Ein kleiner, übersichtlicher Taschenkalender ist da genau das Richtige. Allerdings muss ich zugegeben, dass ich bislang letztlich immer zu faul war, alle meine Termine in den Taschenkalender zu übertragen. Das handliche Chronobook in seinem satten Pink nehme ich jedoch gerne zur Hand. Ich bin zuversichtlich, dass es mir im kommenden Jahr hilft, mit meinen Terminen up to date zu bleiben.

Fazit:

Ein vielseitiger, funktionell gestalteter Planer, der mit einem Preis von unter zehn Euro auch erschwinglich ist.

One Thought on “Produkttest: Chronobook Colour Edition von Avery Zweckform

  1. Pingback: Produkttest: LIVING Etiketten von Avery Zweckform | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation