IMG_3752

Es war Freitag, der Kühlschrank war leer – da kam das “Apéritif à la française”-Paket von brandnooz mit vielen leckeren französischen Spezialitäten wie gerufen! Und das war alles drin in unserem Paket:

  • eine Flasche Blanchet Perlé Secco
  • zwei Stangen Bonbel Cremig-Würzig (einmal Chili und einmal Tomate-Basilikum)
  • Chavroux Ziegenfrischkäserolle
  • Chavroux mit Feige
  • Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence
  • Géramont Le Snack
  • Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts (Rührkuchen)
  • Servietten
  • kleine Frankreich-Fähnchen
  • eine Frankreich-Girlande.

Angesichts der gerade laufenden Fussball-Weltmeisterschaft habe ich es meinem Mann nicht angetan, die Wohnung mit Frankreich-Fähnchen zu schmücken. Aber die Produkte haben wir uns natürlich trotzdem schmecken lassen! Die Oma hat sich über die Flasche Blanchet gefreut und sich mit dieser und zwei Stückchen Rührkuchen einen gemütlichen Abend gemacht. Wir haben uns über die Stange Bonbel Cremig-Würzig mit Tomate-Basilikum hergemacht. Sogar unser Töchterchen, das sich bislang nicht besonders für Käse interessiert hat, fand die kleinen Scheibchen irgendwie spannend und hat eines nach dem anderen gemampft.

Den Chavroux mit Feige lieben wir ohnehin, genauso wie die Saisonprodukte von Géramont. Der Rührkuchen ist nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack etwas zu fettig.

Fazit:
Ich fürchte, dem Inhalt des riesigen Käsepakets wird keine lange Lebensdauer vergönnt sein 😉

2 Thoughts on “Produkttest: Französische Spezialitäten

  1. tolles Paket…bei mir klappt es bei brandnooz irgendwie nie mit einem Test….

  2. Hallo, wir haben auch ein tolles Paket erhalten. Auch wenn ich schon den ein oder anderen Käse schon davor gekauft hatte. Denn Chavroux mit Feige sowie den Géramont Sommer á la Provencale werde ich auf jedenfall in meinem Käsesortiment mit aufnehmen denn diese waren absolut lecker! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation