IMG_3687

Ich darf als NIVEA-Botschafterin das Pflegeshampoo und die Pflegespülung aus der neuen, ab Juli im Handel erhältlichen Haarpflegeserie NIVEA Color Care & Protect testen. In meinem proppevollen Paket waren enthalten:

  • 2x NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo (250 ml, UVP 2,49 €)
  • 2x NIVEA Color Care & Protect Pflegespülung (200 ml, UVP 2,49 €)
  • 20x Proben NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo und -spülung (je 9 ml)
  • Infomaterial
  • 6 Frisuren-Flyer.

Aus der Pflegeserie gibt es außerdem ein Styling Mousse und ein Styling Spray.

Das verspricht NIVEA:

Farbschutz …

Gefärbtes oder gesträhntes Haar ist am schönsten, wenn die Haarfarbe gesund glänzt. Dazu benötigt es eine Formel, die die Haarfarbe vor dem Verblassen schützt. Insbesondere das Waschen der Haare, aber auch Einflüsse wie Sonne, Kämmen und Föhnen können die Haarfarbe verblassen lassen. Die Produkte aus der neuen NIVEA Color Care & Protect Haarpflegeserie sind speziell auf die Bedürfnisse von gefärbtem Haar abgestimmt.

Die Formeln mit dem innovativen Color Oil Complex von NIVEA enthalten wertvolles Macadamia-Öl und UV-Filter. Sie versiegeln das Haar, sodass die Haarfarbe doppelt so lange hält.

… und Pflege

Häufiges Färben kann das Haar strapazieren. Deshalb benötigt gerade gefärbtes oder gesträhntes Haar eine intensive Pflege. Die neuen NIVEA Color Care & Protect Formeln mit Macadamia-Öl und flüssigem Keratin bauen das Haar nach der Coloration wieder auf. Mit jeder Haarwäsche sieht das Haar gesünder aus.

Mein Eindruck:

Ich färbe mir zwar regelmäßig die Haare, aber meine letzte Coloration liegt schon ein paar Wochen zurück. Aus diesem Grund, und weil der Testzeitraum bislang zu kurz war, kann ich noch nicht sagen, ob die Haarfarbe tatsächlich doppelt so lange hält. Ich werde das nach meiner nächsten Coloration, die ohnehin fällig ist, beobachten, hege allerdings Zweifel daran, dass die Pflegeserie wirklich die versprochene Wirkung zeitigt.

Das Shampoo ist von dickflüssiger Konsistenz und weißlicher Farbe. Es riecht wie ein typisches Farbschutzshampoo. Wer sich schon einmal selbst die Haare gefärbt hat und die häufig dem Haarfärbemittel beigegebenen Shampoos benutzt hat, weiß was ich meine. Das Shampoo schäumt und reinigt gut. Allerdings kann ich keine Veränderung im Aussehen meines Haares feststellen, insbesondere sieht es nicht mit jeder Haarwäsche gesünder aus – allerdings auch nicht kränker 🙂

Auch die Pflegespülung erfüllt ihren Zweck.

Fazit:
Eine solide Pflegeserie für gefärbtes Haar aus dem Hause NIVEA – mit allerdings recht vollmundigen Wirkversprechen.

 

2 Thoughts on “Produkttest: NIVEA Color Shampoo und Pflegespülung

  1. na immerhin ist es solide….;-)

  2. Pingback: Produkttest: Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation