IMG_3618

Für Rossmann darf ich die neuen NIVEA In-Dusch Body Milks „Honig & Milch“ sowie „Kakao & Milch“ testen – dankeschön!

Das sagt der Hersteller:

Die neue Art sich schnell und einfach einzucremen.

  1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
  2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein.
  3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
  4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen! Hinterlässt keine Rückstände im Handtuch.

Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig!

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.

Mein Eindruck:

Ich muss sagen, ich verstehe dieses Produkt nicht: Weshalb soll es schneller und einfacher sein, sich unter der Dusche einzucremen und (!) die Creme anschließend wieder abzuduschen (!), als sich nach dem Duschen einzucremen, wobei natürlich das nachträgliche Abduschen entfällt? Logischer wäre es für mich, wenn es sich um eine 2in1-Produkt (Duschgel und Creme) handeln würde. Dann würde es tatsächlich schneller gehen, denn es entfiele ein Arbeitsschritt.

Von Vorteil ist sicherlich, dass man sich direkt nach dem „Eincremen“ anziehen kann. Der große Nachteil besteht jedoch für mich darin, dass sich Rückstände in der Dusche bilden, die ziemlich rutschig werden können. Daher findet sich auch ein Warnhinweis auf jeder Flasche, dass man die Dusche nach Benutzung gut säubern soll, was natürlich auch nicht zur Zeitersparnis beiträgt.

Bei der Anwendung finde ich es merkwürdig, dass die Creme so schnell zwischen den Fingern „zerfließt“. Sie ist – jedenfalls macht es den Anschein – rasch einfach weggespült. Dieses Gefühl kann natürlich auch daher rühren, dass das Produkt – anders als man es sonst von in der Dusche anzuwendenden Produkten – nicht schäumt.

Die Haut fühlt sich zwar nach der Anwendung der In-Dusch Body Milk durchaus weich an. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die In-Dusch Body Milk so reichhaltig pflegt, wie eine normale Bodymilk oder Bodylotion. Außerdem müsste ich – um keinen Duftmischmasch zu erzeugen – die In-Dusch Body Milk mit dem Duschgel abstimmen. Dafür bin ich zu experimentierfreudig, was mein Duschgel angeht.

Und noch ein Manko: Mein Mann war gar nicht begeistert, noch eine weitere Flasche in der Dusche stehen zu habe 🙂

Fazit:
Auf Dauer werde ich die In-Dusch Body Milk sicher nicht verwenden. Lieber dusche ich weiterhin morgens und creme mich abends mit einer normalen Bodymilk oder -lotion ein.

Der Vollständigkeit halber: NIVEA In-Dusch – Alle Varianten auf einen Blick:

Nivea In-Dusch

Die In-Dusch Produkte, von links:

  • After Sun mit Gurkenextrakt (Füllmenge 250 ml)
  • Soft Milk mit Shea-Butter (Füllmenge 400 ml)(nicht in allen Rossmann-Filialen erhältlich)
  • MEN Body Lotion Vitalisierende Pflege (Füllmenge 250 ml)
  • Body Milk Honig & Milch (Füllmenge 250 ml)
  • Body Milk Kakao & Milch (Füllmenge 250 ml)
  • Body Milk mit Mandelöl (Füllmenge 50 ml, 250 ml und 400 ml)
  • Body Lotion Feuchtigskeitspflege (Füllmenge 400 ml)

5 Thoughts on “Produkttest: NIVEA In-Dusch Body Milk

  1. genau dieselbe Frage habe ich mich auch gestellt. Warum soll das jetzt toll sein? Insgesamt werde ich die In-Dusch Body Milk nicht ausprobieren, das Konzept überzeugt mich schon nicht.

  2. Ich hab das Testpaket auch! Bin gespannt wie mein Urteil ausfällt!

  3. Pingback: Produkttest: DermaSel Spa Totes Meer Mineralien In-Dusche Körperlotion | Lobelias Blog

  4. Pingback: Produkttest: dm Lieblinge Oktober 2014 | Lobelias Blog

  5. Pingback: Gewonnen bei NIVEA FÜR MICH! | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation